Kostenlose Visa Kreditkarte zum Fyrst Geschäftskonto erhältlich

Fyrst Visa Business Kreditkarte

Fyrst, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank bzw. Postbank, bietet Geschäftskonten für Selbständige und kleinere Unternehmen an. Bisher konnten Kunden von Fyrst keine Kreditkarte zum Geschäftskonto beantragen, sondern mussten sich mit der kostenlosen Kontokarte (girocard) begnügen.

Fyrst hat nun nachgebessert und bietet seinen Geschäftskunden nun eine Business Kreditkarte von VISA an. Wir stellen die Karte und ihre Konditionen im Folgenden vor.

Wer kann die Fyrst Kreditkarte beantragen?

Die Visa Business Card wird allen Kunden von Fyrst angeboten, egal ob sie das kostenlose Base oder das kostenpflichtige Complete Geschäftskonto (für alle Rechtsformen und plus Freiposten) eröffnet haben. Geschäftsführer einer GmbH können die Karte ebenso beantragen wie Freiberufler oder Einzelunternehmer. Neukunden können die Kreditkarte direkt mit dem Antrag auf Kontoeröffnung bestellen. 

Voraussetzung für die Bewilligung der Kreditkarte ist eine ausreichende Bonität. Außerdem muss das Unternehmen bzw. die Selbständigkeit bereits seit über einem Jahr bestehen. Handelt es sich um eine Neugründung oder ist die Bonität des Antragsstellers zu gering, wird automatisch eine Visa Prepaid Kreditkarte herausgegeben. Bei der Karte handelt es sich um eine Debit-Karte, bei der Verfügungen direkt mit dem Kontoguthaben verrechnet werden. Eine Kreditfunktion hat die Visa Card Prepaid nicht, aber die gleiche Akzeptanz wie eine "normale" Visa Kreditkarte. Möchte man im Fall der Fälle keine Fyrst Prepaid Kreditkarte erhalten, kann man dies auf dem Kreditkartenantrag ankreuzen.

Konditionen der Fyrst Visa Kreditkarte

Fyrst verlangt für seine Kreditkarte keine Jahresgebühr. Die Business Visa Card wird somit kostenlos zu allen Fyrst Geschäftskonten herausgegeben. Die Karte verfügt über keine nennenswerte Extras (z.B. kostenlose Bargeldversorgung), wie sie im Privatkundenbereich bei Direktbanken sind. Für Zahlungen im Internet oder weltweit ist sie aber gut nutzbar.

Außerdem bietet die Karte ein Zahlungsziel von bis zu 40 Tage. Tätigt man Zahlungen mit seiner Karte werden diese gesammelt und nur einmal im Monat vom Fyrst Geschäftskonto abgebucht. Nutzt man die Karte kurz nach dem Abrechnungsstichtag werden diese Zahlungen erst mit der nächsten Abrechnung, ca. 40 Tage später, vom Konto abgebucht.

Das Kartenlimit kann mit dem Support individuell angepasst werden. Die Kreditkarte stellt für das Fyrst Geschäftskonto eine Bereicherung dar. Die meisten anderen (kostenlosen) Geschäftskonten bieten ihren Kunden bereits seit längerem eine Kreditkarte an. Im Gegensatz zu vielen online Geschäftskonten bieten Fyrst nun den Vorteil nicht nur eine Kreditkarte an Kunden herauszugeben, sondern ebenfalls eine normale Bankkarte.

Fyrst Visa: Konditionen zusammengefasst

  • Keine Jahresgebühr mit Fyrst Geschäftskonto
  • Bis zu 40 Tage Zahlungsziel
  • Weltweit einsetzbar, bei Zahlungen in € keine Kosten
  • 1,85% Fremdwährungsgebühr
  • Reicht die Bonität nicht bzw. Gründung < 1 Jahr -> Fyrst Visa Prepaid

Mehr Informationen zum Fyrst Geschäftskonto erhalten Sie auf der Detailseite: Fyrst Geschäftskonto